Layering auf Layouts | Starbucks Coffee Layout

- Kategorie : Anleitungen Rss feed , Layouts Rss feed

Seid ihr auch so fasziniert von den liebevoll zusammengesetzten "Dekotürmchen", wie sie Nadine und auch unser neues Designteam Mitglied Melanie auf ihren Layouts so häufig zeigen? Heute schauen wir uns Melanies Kaffee-Layout mit dem Januarkit mal genauer an. Zwar hat sie auf ihrem Layout nur ein Foto verwendet, aber dadurch hat sie genug Platz, um die passende Geschichte zum Bild zu notieren. Erst das macht das Layout zu etwas Persönlichem, finde ich.

Melanie verwendet gern Streifen am oberen und unteren Rand des Layouts, um es zusammenzubringen und dem Auge einen Rahmen zu geben. (Hier hat sie einfach die Stempel aus dem Kit nacheinander gestempelt - coole Idee!) Die restlichen Elemente sind zauberhaft geschichtet.

Dem Foto hat Melanie einen weißen Rahmen gegeben (auf weißen Cardstock "gemattet"), um es von den vielen anderen Details etwas abzugrenzen und hervorzuheben. Darunter hat sie verschiedene Tags, Kärtchen und Die-Cuts angeordnet. Und seht ihr, wie sie die Ränder geknickt hat? Wirkt gleich viel "lebendiger" und natürlicher:

Auch so kleine Details wie Tackernadeln oder Nähte geben so einem Layout noch weitere Dimension.

Mit den Dekohäufchen, bestehend aus Die-Cuts und Stickern aus dem Januarkit, führt Melanie das Auge über das Layout. Habt ihr gesehen, dass sie diese Stern-Cluster in einer Dreiecksform auf dem Layout arrangiert hat? (Scrollt sonst noch mal nach oben.)

Und auch am unteren Rand findet ihr ein Cluster. Wie ihr gemerkt habt, ist das nicht nur schön anzuschauen, sondern auch noch hilfreich ;)

Diesen Beitrag teilen

Neues Kundenkonto registrieren

Hast du schon ein Kundenkonto?
Melde dich in deinem Kundenkonto an oder Passwort zurücksetzen