Normalerweise kann man nur so viele Fotos auf einem Layout unterbringen. Anders ist dies bei unseren kleinen, handlichen danidoris. Wie ihr das ganze praktisch kombinieren könnt, zeigt euch heute Stephanie mit dem Augustkit:
Hallo Ihr Lieben, ich stelle Euch heute die Symbiose von Scrapbooking Layout und danidori vor. ;-) Für dieses Layout konnte ich mal wieder "2 Fliegen mit einer Klappe" schlagen, viele viele Fotos auf einem Layout unterzubringen. Die vielen Fotos befinden sich im danidori, welches ich dann einfach auf das Layout aufgeklebt habe. Das ist mal eine etwas andere Möglichkeit, um die Trennung zwischen Mini/Journal und Scrapbooking Layout aufzuheben und alle Fotos zu einem Thema an einem Platz zu haben.
Wie hat das ganze funktioniert:
Im ersten Schritt habe ich meine Fotos gesichtet und grob geschätzt, welche und wieviel ich in das danidori aufnehmen möchte. So habe ich die Anzahl der Seiten bestimmt und letztendlich habe ich dem danidori nur eine Doppelseite entnommen und alle Fotos aufnehmen können.
Bei der Umsetzung habe ich mich versucht etwas zu reduzieren, damit es nicht zu dick wird. Aber allen Bemühungen zum Trotz wurde es doch etwas füllig, da ich einfach nicht auf das Layering hinter den Fotos oder 3D Stickern etc. verzichten konnte. Und siehe da, es geht! Das danidori ist (gepresst) ca. 1 cm dick geworden.
Das gefüllte danidori habe ich dann auf das schon vorbereitete Layout mit einem Kleberoller aufgebracht. Mein Titel auf dem Layout ist mit den Klartexstempel-Set Greta gestempelt. Wunderschöne schmale Buchstaben, die sich gut für Titel eignen.
Ich habe viele Printables aus verschiedenen Monaten mit eingebaut und natürlich auch einige Klartext-Stempel. Es ist einfach schön deutschsprachige Worte und Sprüche zu verwenden. Und hier sind noch ein paar Seiten dazu...
Vielleicht ist das ja auch für Euch eine Möglichkeit, die es auszuprobieren gilt. Lieben Dank für's Reinschauen heute!
Stephanie :-)