Bei der riesigen Auswahl an Klartext-Stempelsets gibt es natürlich auch Weihnachtsstempel. Für Karten, Mini-Alben und Scrapbooking Layouts braucht man die auch. Ohne geht ja irgendwie nicht, oder?
Ich habe mir also mal die Stempel rausgesucht, die ich so aus den letzten Jahren habe und direkt angefangen, meine Weihnachtspost vorzubereiten. Und so sehen meine drei Musterkarten aus:
Ich schreibe mit Absicht "Musterkarten", denn ich hatte noch 25 Kartenrohlinge hier, die ich gerne verarbeiten wollte. Da dachte ich dann an die ganzen Nachbarn hier in der Straße, denen ich gerne einen Weihnachtsgruß in den Briefkasten stecke. Dann noch die Bekannten und Verwandten in der Ferne. Mit 25 Karten bin ich da ja schon einigermaßen gut vorbereitet und den Rest mache ich wahrscheinlich dann wieder kurz vorher.
Wie ich die Karten gebastelt habe, könnt ihr in diesem Video sehen. Dort sage ich, dass ich vor habe, alle 25 Karten fertig zu machen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber auch noch nicht, dass ich meinen Mann dazu bekomme, an einem lauwarmen Sommerabend auf der Terrasse mit mir gemeinsam zu basteln :) Er hat die Big Shot bedient (darin ist er mittlerweile fast Profi) und ich habe gestempelt und zusammengeklebt. Teamarbeit, wie ich sie liebe!
Die Ergebnisse könnt ihr nun hier sehen. Wollt ihr mal in einer ungefähren Zeitangabe wissen wie lange ich pro Karte gebraucht habe?
Karte No. 1 hat ca. 9 Minuten gedauert, wenn ich der Kamera und der Zeitaufnahme glauben darf. Und ja, dass glaube ich. Wenn man mehr als eine Karte macht die aber den selben Grundaufbau hat, geht es sogar schneller. Euch ist vielleicht aufgefallen das ich öfter mehr als eine Karte mache, dass liegt am Zeitaufwand und natürlich dem großen Spaß den ich dabei habe.
Karte No. 2 hat ca. 12 Minuten gedauert und ich mag wirklich die vielen bunten Papiere in Kombination. Das wirklich Tolle ist ja, wenn man Papiere aus einer Kollektion verwendet kann man sich fast sicher sein, dass sie auch zusammen passen.
Karte No. 3 hat ca. 15 Minuten gedauert, was wohl an den vielen Kreisen und dem prägen liegt. Mit Grundformen kann man eine Menge anstellen wie ihr merkt, man braucht nur das richtige Papiere und vor allem die PERFEKTEN Stempel. Und die finden wir ja wohl locker bei den Klartext-Stempelsets.
Und nun noch mal die Info, wie ich die Karten gemacht habe könnt ihr euch in diesem Video ansehen. Natürlich gekürzt in knappe gesamte 13 Minuten:
Habt ihr mit der Weihnachtskartenproduktion schon angefangen?